Deutscher Mixed Indiaca Meister 2017

Bei den diesjährigen deutschen Turnerbund Meisterschaften im Indiaca am 20. und 21.05. in Limburg nahm der CVJM Bindlach mit 3 Mannschaften teil. Indiaca ist ein Mannschaftssport, der in den Klassen Herren, Damen und Mixed gespielt werden kann.

Am 20.05. fand die Meisterschaft der Damen und Herren statt, hierbei konnten sich die Herren bis ins Finale spielen und unterlagen dort nur knapp dem letztjährigen deutschen Meister CVJM Kamen in drei ausgeglichenen Sätzen. Die Damen verpassten knapp den Einzug ins Halbfinale und konnten somit nur noch fünfter werden.

Am 21.05. fanden dann die Deutschen Meisterschaften der Klasse Mixed statt. Die Mixed Mannschaft kämpfte sich bis ins Halbfinale und konnte dort den letztjährigen deutschen Meister schlagen. Das Finale hat der CVJM Bindlach dann in einem spannenden Spiel für sich entschieden und kann sich nun deutscher Meister nennen.

Mit einem 1. Platz in der Mixed, einem 2. Platz der Herren und einem 5. Platz der Damen blickt der CVJM Bindlach optimistisch in die Zukunft, am 18. und 19. November finden die Deutschen Eichenkreuz Meisterschaften in Bindlach in der Bärenhalle statt. Für Verpflegung ist bestens gesorgt und jeder, der sich gerne ein paar spannende Spiele in einem leider ziemlich unbekannten aber sehr schönen Sport ansehen möchte, ist herzlich Willkommen.