Bindlach gewinnt WorldCup in Estland

Der CVJM Bindlach hat sich im Mai auf den deutschen DTB Meisterschaften den 2. Platz in der Kategorie Mixed erkämpft und sich somit für den 5. internationalen Indiaca WorldCup in Estland – Tartu qualifiziert. Das achtköpfige Team rund um das Trainergespann Johannes Münch und Maximilian Maisel mussten bereits in ihrer anspruchsvollen Vorrundengruppe ihr Können unter Beweis stellen. Dort besiegten sie nach hart umkämpften Spielen die Gegner aus Estland und Luxemburg.

Im Halbfinale traf das inzwischen sehr gut eingespielte Team auf die Indiacaspieler des SFG Valle del Vedeggio aus der Schweiz. Das Halbfinale konnte mit zwei zu null Sätzen deutlich entschieden werden. Anders hingegen verlief es für den weiteren deutschen Favoriten aus Kamen, die nach einem nervenaufreibenden Halbfinalspiel den dritten Satz an die Esten abgeben mussten. Damit war der Traum eines deutsch-deutschen Finals geplatzt. Durch die professionelle Begleitung des Trainerteams und einer Videoanalyse des Gegners am Vortag, konnten die Bindlacher dennoch motiviert und top vorbereitet in den Finaltag starten.

Nachdem der erste Satz knapp für Bindlach entschieden werden konnte, musste das Team den zweiten Satz trotz unermüdlicher Aufholjagd an den TSG Ülenurme (Estland) abgeben. Der dritte Satz musste demnach die Entscheidung bringen. In den entscheidenden Phasen überzeugte Martin Kothmann mit seinen wuchtigen Angriffsschlägen, David Kuhlmann konnte als Linkshänder den Block geschickt auseinanderziehen, Nathalie und Christian Schwarz brillierten besonders durch die hervorragende Spielübersicht und der Bewegung im Feld. Vor allem die herausragende Stellerleistung von Kristina Kohler ermöglichte es, solch gefährliche Angriffe zu spielen. Die Unterstützung durch die dritte Stellerfrau Johanna Gessner sowohl auf als auch neben dem Feld war vermutlich das i-Tüpfelchen zu einem durch und durch perfektem Turnier.

Der CVJM Bindlach gewann mit einem Ergebnis von 29:27 im dritten Satz seinen ersten WorldCup- Titel im Indiaca! Herzlichen Glückwunsch!!