Da ist das Ding!!!

Mit ganzen fünf Mannschaften trat der CVJM Bindlach vergangenes Wochenende bei den Deutschen Eichenkreuz Meisterschaften im Indiaca in Weissach an.
Nachdem die Damen von Bindlach 1 den Titel letztes Jahr an den CVJM Bayreuth abgeben mussten, konnten sie diesen nach einem souveränen Sieg im Finale gegen den CVJM Kamen zurück nach Bindlach holen. Zum ersten Mal stellten auch unsere Nachwuchsmädels eine Damenmannschaft und erkämpften sich den achten Platz.

Auch in der Kategorie Mixed war der CVJM Bindlach dieses Jahr mit zwei Mannschaften vertreten. Dabei erreichte die erste Mixed-Mannschaft den zehnten Platz.
Die zweite Mannschaft schaffte es souverän ins Halbfinale, wo sie auf den späteren Deutschen Meister Enzweihingen trafen. Schließlich erreichte sie einen sehr guten vierten Platz.

Während sich die Herrenmannschaft letztes Jahr in der heimischen Halle den Titel sichern konnte, musste sie sich in diesem Jahr im Halbfinale gegen die Freunde des CVJM Bayreuths geschlagen geben. Nach einem nervenaufreibenden Spiel mit Verlängerung gegen den CVJM Kamen um den dritten Platz, mussten sie sich letztlich mit dem vierten Platz zufrieden geben.

Insgesamt schauen wir auf ein schönes Wochenende, gefüllt mit fairen Spielen, Teamgeist, Gemeinschaft und einem weiteren Meistertitel für Bindlach zurück.