Deutsche CVJM Jugend Meisterschaft 2018

Auch im Jahr 2018 nahm der CVJM Bindlach wieder an den Deutsche Jugendmeisterschaften im Indiaca teil, die vom 20.-21. Oktober vom CVJM Rußheim (Baden) ausgerichtet wurde.. In allen vier Kategorien konnte eine Mannschaft gestellt werden.

Die bindlacher A-Mädels auf dem 3.Platz

Dabei errangen die Mannschaften auch beachtliche Erfolge. Die größte Überraschung konnte die B-Jungen erzielen, die sich durch ihre mannschaftliche Geschlossenheit einen tollen dritten Platz erkämpfte und gegen den späteren Deutschen Meister aus Sylbach/Pivitsheide nur knapp in der Vorrunde verlor. Durch starke Leistungen gegen weitere Gegner, gelang es aber, über die Zwischenrunde das Halbfinale zu erreichen, das dann aber klar verloren ging. Die A-Jugend der Jungen konnte sich nach einem schwächeren Ergebnis in der Vorrunde noch steigern und schaffte es am zweiten Tag bis ins Halbfinale, wo sie dem späteren Deutschen Meister aus Rußheim zuerst einen harten Kampf lieferte, zum Ende hin aber doch deutlich verlor. Leider verlor man auch das Spiel um den dritten Platz, so dass sich die Mannschaft mit dem 4. Platz begnügen musste. Bei den B-Mädchen konnte man sich leider nicht auf das Losglück verlassen, so dass die Mannschaft sich schon in der Vorrunde gegen schwere Gegner beweisen musste. Die wichtigen Spiele gingen allerdings knapp verloren, so dass man sich mit nur einem Sieg und dem vierten Rang in der Vorrunde begnügen musste, was das vorzeitige Aus im Titelrennen bedeutete. Am Ende sprang aber noch der bestmögliche 7. Platz heraus. Die A-Jugend der Mädchen konnte sich ausrechnen, um den Titel mitzuspielen. Nachdem in der Vorrunde nur ein Spiel verloren wurde, musste man sich wegen Punktgleichheit mit zwei weiteren Mannschaften, mit dem dritten Platz begnügen. Dennoch konnte sich die Mannschaft am zweiten Tag für das Halbfinale qualifizieren. Dieses wurde leider äußerst knapp mit nur einem Punkt gegen den Gastgeber vom CVJM Rußheim verloren, der sich später auch in einem spannenden Finale den Titel sicherte. Am Ende sprang für die Mädchen aber noch der dritte Platz heraus.

Treppchenplatz für die B-Jugend Jungs